2018,

2018-08-05

  • NEU Die Excel-Datei "Termine_Matrix_Kalender-Kategorie.xlsm" wurde um ein zweites Tabellen­blatt mit Termin­details erweitert. Auf diesem Blatt werden jene Termine in Listen­form angezeigt, die auf dem Summen­blatt in der Matrix Kalender/Kate­gorien zusammen­gefasst sind.
    Der Clou: Ab Excel 2010 sind die Filter beider Tabellen mit­ein­ander gekoppelt und werden bei einer Änderung synchroni­siert - können aber bei Bedarf über einen Button entkoppelt werden.
    Beide Tabellen­blätter wurden um Button für die Umschal­tung zur Voll­bild­ansicht und Druck­vor­schau ergänzt.
  • Im Haupt­menü wurde ein Schreib­fehler korrigiert.

2018-02-19 nicht veröffentlicht

  • In der Datei "Termine_Matrix_Kalender-Kategorie.xlsm" zur Darstellung der Kreuz­tabelle Termin-Kalender/-Kategorien wurde der Befehl zur Abfrage der Daten­bank über­arbeitet.

2018-02-17 [161219]

  • NEU Ein Preis kann nun per Mehr­fach­auswahl für mehrere Kalender/Kate­gorien gleich­zeitig angelegt bzw. geändert werden.
  • NEU Die Preis­liste für die aktuellen Ein­stel­lungen kann nun direkt von der Maske Einstel­lungen/Preise aufge­rufen werden, um die Aus­wirkungen von Änderungen sofort kontrol­lieren zu können.
  • Bei der Anzeige der Kontakt­daten oder Termin­details über das Outlook­symbol wurde ein Fehler behoben.

Nach oben


2017,

2017-12-31

  • Keine Änderungen in 2017.

Nach oben


2016,

2016-11-05

  • NEU Es können nun in den Kate­gorien indivi­duelle Mehrwert­steuer­sätze hinterlegt werden.
  • NEU Der Rech­nungs­lauf wurde ergänzt, um verschie­dene MwSt-Sätze auf einer Rech­nung zu verar­beiten. Alle Masken und Berichte wurden für deren Anzeige aktualisiert.
  • NEU Im Rech­nungs­lauf kann nun gewählt werden, ob für jede Kate­gorie eine eigene Rech­nung erstellt wird.
  • Im Adress­block der Rech­nungen und Stornos werden die durch leere Daten­felder entste­henden Leer­zeilen unter­drückt.
  • In den Auswer­tungen der Preis­listen wurde ein Initiali­sierungs­fehler behoben.
  • In der Daten­bank­über­sicht wird in der Kunden­liste das Daten­feld "Name 2" ange­zeigt, wenn es befüllt ist. In der Monats­sortie­rung der Rech­nungen wurde ein Fehler behoben.
  • Weitere Verknüp­fungen zur Online­hilfe.

2016-10-12

  • NEU Es kann nun gesteu­ert werden, welche Kate­go­rien bei der Über­nahme von Outlook in die Termin­ab­rech­nung über­nom­men werden sollen. Dazu finden Sie in den Ein­stel­lungen eine neue Maske.
  • NEU Auf diver­sen Masken wurden erste Links zur Online-Hilfe inte­griert. Um die Hilfe­seiten anzu­zei­gen, benö­ti­gen Sie einen Inter­net­browser und die Verbin­dung zum Internet.
  • In den Ein­stel­lun­gen konnte auf der Maske zur Aus­wahl der Outlook-Ordner die Bezeich­nung für die Termin­ab­rech­nung nicht verän­dert werden. Behoben.

2016-04-11

  • NEU Ab Access 2013 hat Micro­soft die Unter­stüt­zung der Web­ob­jects ent­fernt. Davon betrof­fen ist die Maske mit der Pivot-Tabelle Kalender/Kate­gorien (Matrix). Micro­soft verweist auf die ver­bes­serten Aus­wer­tungs­mög­lich­keiten in Excel. Die Pivot-Tabelle wurde deshalb in eine Excel-Datei aus­ge­la­gert. Eine Erläu­terung finden Sie im   Hand­buch.
  • Korrek­tur klei­nerer Schön­heits­fehler in der Daten­bank­über­sicht.

2016-03-31

  • HINWEIS Ab Outlook 2013 hat Micro­soft die mit Outlook 2000 ein­ge­führten prak­tischen Kontakt­ver­knüp­fungen wieder entfernt. Das bedeutet, dass die Verbin­dung der Termine mit einem Kontakt nur wie früher als Anlage zum Termin erfolgen kann. Die Daten­über­nahme wurde ent­spre­chend ange­passt. Eine Erläu­terung finden Sie im   Hand­buch.
  • In der Daten­bank­über­sicht wurde ein Fehler bei der Zäh­lung der Rech­nungen und bei der Rech­nungs­an­sicht behoben.

2016-03-25

  • NEU Die Daten­ban­küber­sicht wurde in allen Jahres­ein­trägen um eine Monats­gliede­rung erwei­tert.
  • Verbes­serte Fehler­be­hand­lung auf der Maske "Auswahl Outlook-Ordner", falls ein Ordner nicht lesbar ist (zum Beispiel bei Kenn­wort­schutz).
  • Verbes­serte Fehler­be­hand­lung beim Löschen von Kalen­der­ein­trägen in den Ein­stel­lungen, falls sich der aktu­elle Eintrag im Ände­rungs­modus befindet.

2016-03-20 nicht veröffentlicht

  • Auf den Mas­ken "Daten­bank­über­sicht" und "Aus­wahl Out­look-Ordner" wurde ein Feh­ler beim Öff­nen der Mas­ken beho­ben.

2016-03-16

  • NEU In den Ein­stel­lun­gen wird nun bei der Aus­wahl der Outlook-Ordner der Name des Kalen­ders als Bezeich­nung zur Über­nahme vorge­schla­gen.
  • Fehler­berei­ni­gung bei der Ers­tel­lung der Kalen­der­über­sich­ten wäh­rend der Daten­über­nahme von Outlook.
  • Leichte op­ti­sche Über­ar­bei­tung der Mas­ken.

2016-01-30

  • NEU Ein bei Pro­gramm­start aus­geführ­tes Datenbank-Update wurde um eine Aktivi­täts­anzeige ergänzt.
  • Unter bestimm­ten Bedin­gun­gen wurden im Rech­nungs­lauf nicht berech­nete Termine als ab­ge­rechnet gekenn­zeichnet. Behoben.
  • In speziellen Fällen entstanden beim Rech­nungs­lauf Lücken in der Vergabe der lau­fenden Nummer. Behoben.
  • Leichte Geschwin­dig­keits­ver­bes­serung im Rechnungs- und Kalku­la­tionslauf.
  • Zum Anzeigen der Maske "Matrix Kalender/Kategorien" wurden einige Parameter geändert, da die Maske nicht wie gewünscht angezeigt wurde.
  • Beim Hinzu­fügen und Ent­fernen von Kalen­dern in den Ein­stel­lun­gen wurden nicht alle inter­nen Verknüp­fungen korrekt aktualisiert. Behoben.

Nach oben


2015,

2015-12-22

  • Neuprogram­mierung der Kalen­der­über­sichten für künftige Erwei­terungen.

2015-12-21

  • NEU Von der Maske "Kate­gorien" können über einen neuen Button die Termin­an­zahl und der Stunde­num­fang in einer Matrix Kalender/Kategorien ange­zeigt werden.
  • Über­arbei­tung der Masken "Haupt­menü", "Ein­stel­lun­gen: Stamm­daten" und "Ein­stel­lun­gen: Preise".
  • ENTFÄLLT "Konto" und "Bank­leit­zahl" wurden von allen Masken und Formu­laren ent­fernt, da im Zah­lungs­ver­kehr nur noch "IBAN" und "BIC" zulässig sind.

2015-12-07

  • NEU Auf der Maske "Kate­gorien" kann nun aus­ge­wählt werden, ob alle Termine der Kate­gorie ange­zeigt werden sollen, oder nur die Termine eines bestimm­ten Kalenders.
  • NEU In den Ein­stel­lungen können nun die Preise dif­fe­ren­ziert je Kalender und Kate­gorie und deren Kombi­na­tion hin­ter­legt werden.
  • NEU Um den Über­blick über die hinter­legten Preise zu behalten, gibt es zwei neue Aus­wer­tungen: "Preise: Kalender/Kate­gorie" und "Preise: Kate­gorie/Kalender".
  • Über­ar­beitung der Masken "Haupt­menü", "Einstel­lungen: Preise", "Outlook über­nehmen" und "Kate­gorien".
  • ACHTUNG Dies ist die letzte Programm­version für Access 2003.

2015-11-26

  • NEU Die Termin­abrech­nung kann nun mehrere Kalender aus Outlook ver­arbeiten.
    Die zu verar­bei­tenden Kalender werden in den Ein­stel­lung­en hinterlegt. Jeder Kalen­der kann einzeln für die Über­nahme von Outlook akti­viert oder deakti­viert werden. Bei der Über­nahme von Outlook werden nur als 'Aktiv' gekenn­zeich­nete Kalender verar­beitet.

2015-03-08

  • NEU Neue Aus­wer­tungen: "Kate­gorien: Kal­kula­tions­ver­teilung" und "Kate­gorien: Kalku­lations­ver­teilung mit Zeit­anteil".

2015-03-07

  • Korrek­turen am Rech­nungs-/Kal­kula­tions­lauf bei unte­rschied­lichen Termin­kate­gorien je Kunde.
  • Korrek­turen/Optimie­rungen in den Berichten "Rech­nungs­buch" und "Kate­gorien: Zeit­ver­teilung".
  • Kleinere Schön­heits­korrek­turen an den Masken "Kate­gorien" und "Kunden".

2015-03-01

  • Fehler­korrek­tur bei der Bearbei­tung gelöschter Termine.
  • Anpas­sung der Aus­wer­tung "Kate­gorien: Zeit­ver­teilung" an die geän­derte Daten­struktur.

2015-02-25

  • Kleinere Kor­rek­turen am Kal­kula­tions­lauf.
  • Zur Anzeige der Kalku­lations­werte wurden die Masken "Kategorien" und "Kunden" verbreitert.
  • Redak­tionelle Über­ar­bei­tung der Benen­nun­gen der Aus­wer­tungen in der Maske "Auswer­tungen".

2015-02-15

  • NEU Ab Outlook 2007 erfolgt ein Abgleich der Kate­gorien mit der Liste der Outlook-Farb­kate­gorien.
  • NEU Es ist nun auch möglich, Preise für Kate­gorien zu hinter­legen. Die Preis­listen können, wie gewohnt, historisch Tag-genau geführt werden.
  • NEU Für alle Termine kann in einem Kalku­lations­lauf der zu erwar­tende Umsatz errech­net werden. Die Berech­nung erfolgt im Menü­punkt "Rech­nungen erstellen" mit der Laufart "Kalku­lations­lauf".
  • Die Termin­listen wurden um die Summen der Spalten "Dauer", "Kalku­lation" und "Netto" ergänzt.

Nach oben


2014,

2014-05-22

  • NEU Im Rech­nungs­lauf können die Termine nun auch nach einer Kate­gorie gefil­tert werden.
  • Die Auswer­tun­gen "Rech­nungs­läufe" und "Rech­nungs­buch" wurden um die Anzeige der Kate­gorie erweitert.
  • ACHTUNG Dies ist die letzte Pro­gramm­version für Access 2000.

2014-05-12

  • NEU Neue Maske "Kate­gorien". Sie bietet die Termine grup­piert nach Kate­gorien an. Auf­ruf vom Haupt­menü.
  • NEU Nun können auch Termine ohne Kunden­zuord­nung von Outlook über­nom­men werden. Diese werden in der Termin­ab­rech­nung bei einem Pseudo­kunden "(ohne Kontakt)" gesammelt.
  • Auf den Masken "Kunden­kartei" und "Kate­gorien" werden in der Jahres­aus­wahl nur noch die Jahre ange­boten, zu denen Termine vorliegen.

Nach oben


2013,

2013-07-11

  • Auf der Maske zur Daten­über­nahme von Outlook wurden die Datums­felder über­ar­beitet, um mit von Deutsch­land abweich­enden Landes­ein­stel­lungen zu funk­tio­nieren.

Nach oben


2012,

2012-04-15

  • NEU In den Ein­stel­lun­gen kann nun fest­ge­legt werden, ob auch private Termine von Outlook über­nommen und berechnet werden sollen.

2012-04-11

  • NEU Die Termin­über­nahme von Outlook erfolgt nun Tag-genau durch die Eingabe eines Von- und Bis-Tages.

Nach oben


2011,

2011-07-06

  • NEU In den Ein­stel­lun­gen kann fest­gelegt werden, mit wieviel Dezimal­stel­len der Stun­den­satz auf den Rech­nun­gen und Stor­no­be­legen aus­ge­geben werden soll. Intern rech­net die Termin­ab­rec­nung immer mit 4 Stellen nach dem Komma.

Nach oben


2010,

2010-02-21

  • NEU In der Kunden­kartei und im Rech­nungs­buch kön­nen über das Outlook-Symbol der Kontakt und die Termine direkt in Outlook geöffnet werden.
  • Die Button für die Neu­anlage und das Löschen von Preisen und Steuer­sätzen wurden direkt in die jewei­ligen Listen ver­lagert.
  • Einige der Symbole und Icons wurden aktualisiert.

Nach oben


2009,

2009-11-11

  • NEU Ab dieser Programm­version ist die Termin­ab­rech­nung auch für Access 2007 verfügbar. Zunächst noch ohne die Button-Leiste, wie sie in Office 2007 einge­führt wurde.
  • NEU Wenn in der Termin­ab­rech­nung für Access 2007 eine Daten­datei der Versionen Access 2000 bis 2003 geöff­net wird, wird diese in das aktuelle Daten­bank­format nach Access 2007 kon­vertiert.

2009-09-23

  • ENTFÄLLT In den Ein­stel­lun­gen ent­fällt die Eingabe eines Outlook-Ordners für die Kontakt­daten. Wenn die Kontakt­ver­knüp­fungen der Termine in Outlook funktio­nieren, ist es egal, in welchem Outlook-Ordner die Kontakt­details gespei­chert sind.

2009-04-20

  • Kleinere Kor­rektur an der Beschrif­tung der Kreis­diagramme.
  • Kleinere Schön­heits­korrek­turen an diversen Masken.
  • ACHTUNG Dies ist die letzte Pro­gramm­version für Access '97.

2009-04-18

  • NEU Eine beim Termin hinter­legte Kate­gorie wird in der Termin­ab­rech­nung gespei­chert. Falls mehrere Kate­gorien vor­handen sind, wird nur die erste über­nommen.
  • NEU Neue Sta­tistik: "Kate­gorie­ver­teilung". Diese Sta­tistik gibt die Ver­teilung der bean­spruch­ten Zeit eines Jahres nach Termin­ka­te­gorien aus.
  • NEU Sta­tisti­ken mit pro­zen­tualer Ver­tei­lung wurden um ein Kreis­dia­gramm ergänzt.
  • NEU Jetzt wird's bunt! Für die Balken und Kreis­diagram­me können in den Ein­stel­lungen Farben defi­niert werden.
  • NEU Zusätz­lich zur bis­he­rigen Möglich­keit in den Ein­stel­lungen kann die nächste Rech­nungs­nummer nun auch in den Para­me­tern für den Rech­nungs­lauf über den Button [N] ein­ge­stellt werden.
  • In den Formu­laren Rech­nungs- und Stor­no­anlage wurde ein Schön­heits­fehler in der Adress­zeile behoben.
  • In den Sta­tisti­ken mit Jahres­ver­lauf wurde die Ska­lierung der Zahlen­werte zwischen 0 und 1 korri­giert.

2009-02-27

  • Die Formulare für die Rech­nungs- und Storno­anla­gen wurden auf der ersten Seite um die Adresse des Empfän­gers ergänzt.

2009-02-09

  • NEU Das Programm wurde um die Aus­wahl­mög­lich­keit für ein Rech­nungs-/Storno­for­mular erwei­tert.
  • NEU Für die Dar­stel­lung der Termin­dauer kann nun zwischen drei Formaten gewählt werden: Minuten, Dezimal­stunden und Std:Min. In Auswer­tun­gen wird die Termin­dauer immer in Dezimal­stunden angegeben.
  • Für die Einstel­lungs­mög­lich­keiten der neuen Funk­tionen wurde die Maske "Ein­stel­lungen" um eine dritte Seite erwei­tert.

2009-01-31

  • NEU Neue Statistik: "Umsatz­ver­teilung im Jahr".
  • NEU Neue Statistik: "Zeit­ver­teilung im Jahr".
  • Bei einigen Sta­tisti­ken wurde ein Initiali­sie­rungs­fehler beim Öffnen der Sta­tistik beho­ben.

2009-01-29

  • In Formu­laren mit Kilo­meter­an­zeige wurde ein Über­decken des Betreff­textes durch die Kilo­meter­angabe behoben.

2009-01-27 nicht veröffentlicht

  • NEU In eini­gen Aus­wer­tungs­listen kann zur bes­seren Les­bar­keit jede zweite Zeile grau hinter­legt werden. Die Inten­sität des Grau­tons kann in den Ein­stel­lungen fest­ge­legt werden.

2009-01-26

  • In einer bestimm­ten Situ­ation wurde eine kor­rigier­te Kilo­meter­angabe zwar kor­rekt berech­net, aber die Rech­nungs­zeile nicht ange­zeigt. Behoben.
  • In der Maske "Daten­bank­über­sicht" wurde ein gelent­lich auf­tre­ten­der Key-Fehler behoben.
  • Kleinere Kor­rek­turen am Layout der Masken "Ein­stel­lungen" Seiten 1 und 2.

2009-01-22

  • NEU Das Programm wurde um die Abrech­nungs­mög­lich­keit der Kilo­meter erwei­tert. Es können zu jedem Termin die gefah­renen Kilo­meter erfasst und mit einem geson­der­ten Preis berech­net werden. Um die Kilo­meter in Out­look erfas­sen zu können, ist dort die Termin­maske um das Daten­feld "Reise­kilo­meter" zu ergänzen. Eine Anlei­tung befindet sich im Handbuch.
  • NEU Neue Sta­tisti­ken: "Reise­kilo­meter", welche die Ver­teilung der Kilo­meter eines Jahres auf die Kunden dar­stellt, und "Zeit­ver­tei­lung mit Reise­kilo­meter".
  • Die vorhan­denen Listen, Sta­tisti­ken und Formu­lare wurden um die Dar­stel­lung der Kilo­meter erweitert.

2009-01-19

  • Korrektur eines Dar­stel­lungs­pro­blems für den Termin­beginn bei Terminen, die von einem Kalen­der­monat in den nächsten reichen, und wenn in den Einstel­lun­gen die Anpas­sung der Dar­stel­lung von Termin­be­ginn und -ende auf der Rech­nung ausge­wählt wurde.

2009-01-06

  • NEU In den Ein­stel­lungen kann nun zur Bank­ver­bin­dung der Konto­in­haber ein­ge­geben werden.
  • Kleinere Korrek­tur bei der Über­nahme von Out­look, wenn mehrere Termine zur selben Zeit beginnen.

Nach oben


2008,

2008-12-10

  • Verbes­serte Fehler­behand­lung bei der Über­nahme der Termine und Adres­sen von Out­look.
  • Verbes­serte Fehler­behand­lung bei der Anpas­sung einer vorhan­denen Daten­bank.

2008-11-19

  • In den kombi­nierten Sta­tisti­ken zur Zeit-/Umsatz­ver­teilung und der Erfolgs­ver­teilung wurde ein Fehler in der Jahres­ab­gren­zung behoben.
  • Die Sta­tisti­ken mit Zeit­an­teilen wurden optisch über­arbeitet.
  • In der Maske zur Auswahl der Aus­wer­tungen wird nun die Jahres­aus­wahl auto­ma­tisch mit dem aktu­ellen Jahr vorbelegt.

2008-10-30

  • NEU In den Ein­stel­lun­gen kann nun die Steuer-Iden­tifi­ka­tions­nummer des Bundes­zen­tral­amtes für Steuern hinter­legt werden. Diese Nummer wird auf Rech­nun­gen und Stornos unter den Absen­der­an­gaben ausge­druckt.

2008-09-29

  • Im gesamten Pro­gramm wurde die Bezeich­nung "Gebühren" in "Preise" geändert.

2008-09-10 nicht veröffentlicht

  • NEU Die Daten­bank­über­sicht wurde um die Rubrik "Rech­nungen" erwei­tert.
  • Einträge in der Daten­bank­über­sicht wurden um eine Jahres­glie­derung erwei­tert und im ganzen optisch über­arbeitet.

2008-09-08

  • NEU Im Haupt­menü kann über eine kleine Schalt­fläche in der rechten, oberen Ecke eine Daten­bank­über­sicht in Baum­struk­tur ange­zeigt werden. Voraus­setzung ist die Datei MSCOMCTL.OCX von Microsoft.
  • NEU Die Aus­wahl des Termin- und Kon­takt­ordner von Out­look per Baum­ansicht über den Button [...] funktio­niert nun auch in Access 97. Voraus­set­zung: Die Datei MSCOMCTL.OCX muss im Windows-System­ver­zeich­nis vorhanden und in Windows registriert sein. Eine Anlei­tung dazu befin­det sich im Hand­buch im Kapitel "Sonstiges".

2008-08-19

  • NEU In den Ein­stel­lungen kön­nen nun die Pfade für Termin- und Kon­takt­ordner kom­for­tabel über eine "Baum­struk­tur" ausge­wählt werden. Mit Klick auf den Button [...] neben der Post­fach­ein­gabe wird dazu die Ord­ner­struk­tur von Out­look ange­zeigt. Nicht in Access '97 verfügbar.
  • Beim Öffnen der Masken "Outlook übernehmen", "Rech­nungen erstellen", "Auswer­tungen" und "Ein­stel­lungen" werden nun die Masken "Kunden" und "Rech­nungs­buch" geschlos­sen, falls sie noch offen sein sollten.
  • Kleine Schön­heits­kor­rektur am Haupt­menü.

2008-07-29

  • Kleinere Schön­heits­korrek­turen am Rech­nungs- und Storno­formular.
  • Kleinere Schön­heits­korrek­turen am Haupt­menü.

2008-07-24

  • Kleinere Pro­gramm­ände­rung in der Über­nahme der Termine/Adres­sen aus Outlook.

2008-06-02

  • Multi­tasking wäh­rend der Druck­pause bei Serien­drucken verbes­sert, damit an­ste­hende Druck­auf­träge besser verar­beitet werden.
  • Kleinere Schön­heits­korrek­turen an diversen Berichten.

2008-05-22

  • NEU Neuer Bericht: "Versions­his­torie".

2008-05-21 nicht veröffentlicht

  • Druck­pause für Serien­drucke auf Sekunden-Intervall geändert.

2008-05-19 nicht veröffentlicht

  • NEU Es ist nun möglich, zwischen dem Druck von Serien­doku­menten eine Druck­pause ein­zu­stellen. Dies soll ein "Ver­schlucken" von Druck­auf­trägen bei Druckern oder Print­ser­vern ver­hin­dern, die mit einer zu schnel­len Druck­folge nicht klar kommen. Die Eingabe erfolgt in Hundertstel-Sek­unden in den Ein­stel­lun­gen auf der zwei­ten Seite.

2008-05-15 nicht veröffentlicht

  • Die Anzei­gen­aktuali­sie­rung bei der Über­nahme der Termine und Adres­sen aus Out­look erfolgt jetzt nur noch im Sekun­den­takt, was die Über­nahme­zeit verkürzt.
  • Code­optimie­rung beim Einlesen der Termine und Adressen, was nochmal die Geschwin­dig­keit beim Einlesen erhöht.

2008-04-21

  • NEU Programm um die Eingabe von IBAN und BIC der eigenen Bank­ver­bin­dung erwei­tert. Sofern einge­geben, werden diese auf Rech­nun­gen, Stornos und Briefen im Fuß­bereich zur Bank­verbin­dung aus­ge­druckt.
  • NEU Bericht "Rech­nungs­summen nach Kunden" um die Spalte "Forde­rung (Netto)" erweitert.

2008-04-18 nicht veröffentlicht

  • NEU Rech­nungs­lauf um eine Funktion erwei­tert, die es ermög­licht, bei langen Terminen das Beginn- und das Ende-Datum auf der Rech­nung an der Monats­grenze auf den letzten bzw. ersten Tag des Monats zu ändern. Analog auch, wenn sich wärend der Termin­dauer die Gebühr ändert. Die Option wird in den Ein­stel­lun­gen auf der zwei­ten Seite einge­stellt, wird beim Rech­nungs­lauf wirk­sam und betrifft nur die Dar­stel­lung auf der Rechnung.
  • Kleinere Text­ände­run­gen am Bericht "Erfolgs­ver­teilung".
  • Kleinere Schön­heits­korrek­turen an diversen Masken.

2008-04-15 nicht veröffentlicht

  • NEU Neuer Bericht: "Daten­bank­zuord­nun­gen". Dieser listet auf, wann das Pro­gramm mit der Daten­tabel­le ver­knüpft wurde und welche Version Pro­gramm und Daten­bank zum Ver­knüp­fungs­zeit­punkt hatten.

2008-04-08 nicht veröffentlicht

  • Kleinere Tex­tän­derung auf dem Bericht "Rec­hnungs­läufe".

2008-04-04 nicht veröffentlicht

  • NEU Vor dem Öffnen von Masken und Berich­ten wird nun die Mel­dung "Bitte warten!" ange­zeigt.

2008-04-02 nicht veröffentlicht

  • NEU Neuer Bericht: "Rech­nungs­läufe". Dieser listet auf, wann ein Rech­nung­slauf gestar­tet wurde und wie­viele Rech­nun­gen in diesem Lauf gene­riert wurden.

2008-04-01 nicht veröffentlicht

  • Auf allen Berichten wurden die Kopf- und Fuß­be­rei­che ein­heit­lich gestaltet.

2008-03-31 nicht veröffentlicht

  • Der auf der Rechnung aus­gewie­sene Rech­nungs­zeit­raum ist nun nicht mehr der gewählte Zeit­raum aus den Rech­nungs­lauf­para­metern, sondern der erste und letzte Monat, deren Termine auf der jewei­ligen Rech­nung be­rech­net wurden.

2008-03-25 nicht veröffentlicht

  • NEU Neuer Bericht: "Umsatz­ver­tei­lung" (nach Kunden) mit gra­phi­scher Dar­stel­lung des pro­zen­tualen Anteils.
  • NEU Neuer Bericht: "Zeit­ver­tei­lung" (nach Kunden) mit den zuge­hö­rigen Umsatz­an­teilen.
  • Kleinere Text­kor­rek­tur im Bericht "Rech­nungs­summen nach Kunden".

2008-03-19 nicht veröffentlicht

  • NEU Alle Berichte können nun auch an einer zen­tralen Stelle, der Maske "Aus­wer­tun­gen", abgerufen werden.

2008-03-17 nicht veröffentlicht

  • NEU Neuer Bericht: "Umsatz­ver­teilung" (nach Kunden) mit zuge­hörigem Zeit­anteil.
  • NEU Alle Berichte, die prozen­tuale Vertei­lungen ausgeben (Zeit- und Umsatz­vertei­lungen), wurden um die gra­phi­sche Dar­stel­lung dieser Anteile mittels Balken­dia­gramm erweitert.

2008-03-03 nicht veröffentlicht

  • Diverse Pro­gramm­opti­mie­rungen.
  • Redak­tio­nelle Über­arbei­tung aller Berichte.

2008-02-29 nicht veröffentlicht

  • Kleinere Ände­run­gen an diver­sen Masken.

2008-02-25 nicht veröffentlicht

  • Kleinere Ände­run­gen an diver­sen Berich­ten.

2008-02-19 nicht veröffentlicht

  • NEU Zu allen Rech­nungs­stor­nos wird nun ein Grund abge­fragt und dieser auf der Maske "Rech­nungs­buch" ange­zeigt.
  • NEU Wenn beim Rech­nungs­storno Termine mit nega­tivem Be­trags­saldo (Gut­haben) ent­ste­hen, wird nun im An­schluss an den Stor­no­lauf ein Hin­weis ausge­geben. Zur Pro­ble­ma­tik der Nega­tiv­sal­den bei Stor­nos siehe Hand­buch.
  • NEU Für alle Berichte, Rech­nun­gen und sonstige Druck­vor­schauen kann nun global zwischen den Schrift­arten "Arial" (seri­fen­los) und "Times" (mit Seri­fen) gewält werden. Die Aus­wahl erfolgt in den Ein­stel­lun­gen.

2008-02-07 nicht veröffentlicht

  • Diverse Pro­gramm­opti­mie­run­gen.

Nach oben


2007

2007-05-24 nicht veröffentlicht

  • Ände­run­gen an der Funk­tio­nali­tät der Maske "Para­meter für den Rech­nungs­lauf" (Monats­aus­wahl; Rech­nungs­lauf­art).

2007-05-11 nicht veröffentlicht

  • NEU Rech­nungs­läufe um die Mög­lich­keit der "Gene­ral­rück­rech­nung!" erwei­tert. Zur Benut­zung siehe Hand­buch.

2007-02-10 nicht veröffentlicht

  • Komplette Über­ar­bei­tung des Rech­nungs­lauf­mo­duls (Konzept und Opti­mie­rung).

Nach oben



05.08.2018 | Nach oben

© 2018 – Jens Christian Wawrczeck